Anreise | 28.01.2021

12:00

Ich schwebe immer noch hoch über den Wolken, irgendwo zwischen Simbabwe und Südafrika. Ich bin jetzt seit 30,5h unterwegs und so langsam wäre es schon schön anzukommen. Voraussichtlich in zwei Stunden lande ich und dann bin ich einfach in Kapstadt. Schon krass.

Eigentlich wollte ich mir den Sonnenaufgang anschauen, aber ich habe verpeilt, dass es um 6Uhr über Afrika schon total hell ist. Deswegen habe ich dann nur ein bisschen Kenia und Tansania von oben gesehen.

In Daressalam sind wir nochmal gelandet und die Stadt sieht wirklich schön aus. Lauter kleine Häuschen und überall Palmen und grün. Und man konnte auch die typisch afrikanischen Sandwege sehen. Das Ganze hat wirklich ländlich gewirkt, obwohl die Stadt echt groß ist.

Und ich bekomme hier voll viel Essen. Da ist es gar nicht schlimm, dass es in Amsterdam nichts Gescheites gab.

Gerade eben gab es so ein paar kleine Turbulenzen und mein erster Gedanke ist da immer, oh ein Schlagloch. Eventuell merkt man dass ich nicht die krasseste (Über-)Fliegerin bin :D. Lasst mir meine schlechten Witzchen, ich bin ziemlich übermüdet.

Und ich muss sagen, dass ich froh bin, dass das Flugzeug nicht so voll ist. Ich habe so eine 3er Reihe nur für mich und dann konnte ich auch teilweise meine Füße hoch legen und andere Sachen auf den Sitz legen und so. Ich glaube wenn das Flugzeug wirklich voll ist, dann ist das schon ein bisschen stressiger.

Apropos Stress. Die ganzen Einreisebestimmungen waren einen riesiger Aufwand:

– PCR-Coronatest (72h alt)

– Corona-Schnelltest (4h alt)

– Einreisezettel für die Niederlande (wo von es 2 Versionen gab)

– Einreisezettel für Südafrika

– mein Krankenkassennachweis

– mein Wohnortnachweis in Kapstadt

Und von diesen Sachen musste ich nur meine Coronatests vorzeigen. Den Einreisezettel für Südafrika musste man auch abgeben, aber die wurden auch überall verteilt. Also ein bisschen umsonst gestresst, aber lieber so rum als anders herum. 🙂

20:42

Ich bin gut hier in dem Haus angekommen. Momentan sind noch 2 andere Freiwillige da. Aber da hier in dem Haus Platz für bis zu 50 Leute ist, sind auch noch ein paar andere Leute über Airbnb da.

Die Leute die ich hier bis jetzt so kennengelernt habe sind alle richtig nett.

Ein Gedanke zu „Anreise | 28.01.2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.