Dienstag, 23.02.2021
Heute war der erste Tag in der neuen Schule. Ich war mit der jungen Maria heute noch zusammen, weil meine Lehrerin nicht da war. Als erstes haben wir ganz viele Kopien für die ganze Stufe gemacht. Nach einer kleinen Weile und einigen Pannen haben wir es dann auch tatsächlich geschafft. Anschließend durften wir die ganzen Kopien sortieren und für jede Klasse abzählen. Danach haben wir die für unsere Klasse zusammengetackert und mit Daten beschriftet. Denn das ganze sind die Hausaufgaben für das Homeschooling. Das bedeutet, dass ich auf jedes Blatt das Datum geschrieben habe, also insgesamt 300 Mal. Das ist durchaus mal eine ganz andere Art von Zeitvertreib.
In der Pause hatte ich so etwas wie Pausenaufsicht. Dabei habe ich dann mit den Kindern draußen gesessen, meinen Apfel gegessen und mich etwas mit den ihnen unterhalten. Sie waren richtig neugierig woher ich komme und wie Deutschland so ist und was ich spreche, richtig süß. Und wir haben Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst gespielt.
Ich muss sagen, dass ich meine Lehrerin, Mrs B, wirklich toll finde. Man merkt, dass sie richtig viel Spaß am Unterrichten hat und auch wenn wir nicht die ganze Zeit etwas zu tun hatten, hat es trotzdem Spaß gemacht ihr zu zuschauen.
Mit den Coronamaßnahmen sind sie in der Schule viel strenger. Es wird bei jedem konsequent morgens das Fieber gemessen, was im Kindergarten nicht so strikt war. Außerdem wird penibel darauf geachtet, dass die Kinder ihre Maske durchgehend korrekt tragen und überall auf den Gängen und dem Pausenhof gibt es Markierungen, wo die Kinder drauf stehen sollen, was sie auch wirklich gut machen.
Heute Nachmittag bin ich mit Maria einkaufen gegangen und ich habe festgestellt, dass meine Karte nicht mehr geht. Ich kann nirgendwo mehr Geld abheben, nichts mehr mit Karte bezahlen, nicht mal mehr ein Uber. Und die Volksbank ist nicht die schnellste Bank was das Antworten angeht.
Danach sind wir mal wieder zu Yasan und Lexi (die wohnen im gleichen Haus) gegangen. Heute waren wir dann auch mal im Pool und es war wirklich kalt. Aber dadurch dass wir Wasservolleyball gespielt haben ging es. Und ich habe mit Mateo gegen Herman und Cornelius gewonnen *stolzer Smiley*.
Danach sind wir noch in einen Burgerladen gegangen, wo ich so Käsebällchen gegessen habe, es war eher so ein kleiner Snack, weil ich nicht besonders hungrig war, aber sie waren echt lecker 🙂
Mittwoch, 24.02.2021
Heute Morgen hat sich unser Uberfahrer erstmal kräftig verfahren, sodass wir etwas zu spät kamen, aber das war zum Glück nicht so schlimm.
In der Schule habe ich dann die Aufgabe mit den Daten von gestern fertig gemacht, weil wir nicht mehr fertig geworden sind. Ich bin auch bei Mrs B geblieben und Maria ist mit der Lehrerin gegegangen, die ursprünglich mir zugeordnet wurde. Es freut mich auch sehr bei Mrs B zu bleiben, da ich sie mag. Sie hat mich recht gut integriert und so hatte ich etwas zu tun. Zum Beispiel habe ich den Kindern bei ihren Matheaufgaben geholfen, weil es so ein paar Kinder gab, die jemanden brauchen, der ihnen über die Schulter schaut und das habe ich dann gemacht. Heute waren übrigens andere Kinder da, weil die Klasse in 3 Teile geteilt wurde, damit nicht so Viele auf einmal da sind. Dadurch kommen sie nur jeden dritten Tag zur Schule.
Nach Mathe haben die Kinder Afrikaans gehabt. Dabei haben sie soetwas wie ein kleines Diktat geschrieben, jedoch nur mit Wörtern. Da die Lehrerin dabei zwischendrin kurz rausmusste, habe ich das teilweise übernommen. Das war gar nicht so einfach, aber mit der Hilfe der Kinder hat es eigentlich ganz gut geklappt. Danach haben wir uns auch noch etwas unterhalten, bis Mrs B wiederkam. Die Kinder heute waren auch wieder super neugierig und offen. Ich muss sagen, dass es schon schön ist, wenn man sich mit den Kindern auch etwas unterhalten kann, da das im Kindergarten nicht so richtig ging.
Aber mal sehen, ob ich nach dieser Woche noch da bleibe, denn die alte Maria ist direkt nach dem ersten Tag gegangen, weil es ihr überhaupt nicht gefallen hat und auch Antoine, Rachel und die junge Maria mögen es nicht so wirklich. Aber ich glaube ich habe auch einfach die beste Lehrerin erwischt. Antoine hat gar nichts zu tun und sitzt dort nur seine Zeit ab und auch für Rachel und Marie ist es irgendwie zu langweilig.
Heute Mittag habe ich mit Maria zusammen gefüllte Zucchini gekocht und es war sooooo gut, aber dadurch, dass wir noch voll viel Füllung übrig hatten haben wir dann heute Abend noch Burger daraus gemacht. Um den Teig schon fertig zu machen, haben wir uns ein Ei von jemandem geklaut, weil wir danach noch einkaufen wollten um Burgerbrötchen etc zu kaufen. Dummerweise haben wir Eier vergessen um das Geklaute zurück zugeben, deswegen müssen wir dann morgen nochmal los um das Ei zurück zu geben. Für das Abendessen haben wir es so gemacht, dass Antoine und Pedro bei uns mitgegessen haben und die haben dann für uns abgespült und morgen kochen die Beiden für uns mit und Maria und ich spülen dann. Allmählich groovt sich das hier alles so langsam ein mit dem Kochen.
Sara777rate – Couldn’t really find what the ratings were all about on the site, but the concept is interesting! Always good to check the rates before jumping in. Consider browsing their ratings at sara777rate!