Der neue Kindergarten 08. – 09.03.2021

Sorry Leute aber die letzten 2 Woche habe ich eine Blog pause gebraucht. Vielleicht fasse ich euch irgendwann mal noch zusammen, was wir so in der ersten Märzwoche gemacht haben, weil eigentlich schon so einiges passiert ist 🙂 Die Einträge von letzter Woche habe ich größtenteils eigentlich schon geschrieben, deswegen kommen die jetzt dann mal.

Montag, 08.03.2021

Heute hatten wir unseren ersten Tag in dem neuen Kindergarten. Ich mag den wirklich gerne, aber das sage ich ja eigentlich immer über alles :). Aber ich habe mich bisher hier am meisten Willkommen gefühlt und auch direkt von Anfang an so eine ziemlich gute Connection zu den Leuten gehabt.

Ich bin in der Babygruppe, das heißt die Kinder sind zwischen 6 Monaten und 2 Jahren alt. Also schon so, dass da eine menge Action ist. Der Kindergarten ist eher wie man sich einen Kindergarten vorstellt. Das heißt es wird total viel gespielt und wir haben auch echt viele verschiedenen Sachen gemacht. Was auch wirklich schön ist, dass es draußen einen Sandkasten gibt und ein Klettergerüst, sodass sich draußen wirklich gut ausgetobt werden kann.

Was auch noch anders zu MiniEinsteins, unserem ersten Kindergarten ist, dass die Kinder keine Masken tragen. Das liegt daran, dass die Kinder sie eh nicht richtig tragen und die ganze Zeit nur damit herumspielen und das macht dann halt keinen Sinn. Das mit dem nicht richtig tragen und nur herumspielen der Maske kann ich auch von MiniEinsteins so bestätigen, also es macht schon Sinn. Außerdem habe ich das Gefühl, dass in dem Kindergarten eine viel liebevollerer Umgang herrscht. Es wird so gut wie nicht herumgeschrien, auch wenn die Kinder ihr Essen nicht essen wollen oder so, also wirklich angenehm.

Und heute haben wir das Essen in der Schule getestet. Es war ein traditionelles afrikanisch es Gericht. Es war etwas Curryartiges, aber viel milder mit Linsen und etwas Gemüse. Dazu gab es Brot, was hier sehr traditionell ist. Es ist so ein bisschen fettiger und wird dann einfach in die Suppe gedipt.

Den Nachmittag haben wir gekocht und dann hier draußen eine Runde Bierpong gespielt, weil wir das eigentlich das ganze Wochenende vor hatten, aber irgendwie sind wir nicht so richtig dazu gekommen. Und Maria war mit Abstand die Beste, aber ich war auch nicht schlecht. Das nächste mal müssen wir im Team spielen. Und vielleicht gegen die Amis weil die angeblich richtig schlecht sind.

Dienstag, 09.03.2021

Heute waren wir wieder im Kindergarten. Es ist wirklich angenehm erst um 9 anfangen zu müssen und nur ein paar Minuten hin laufen zu müssen und heute musste ich zur Direktorin.

Fangen wir aber von vorne an. Langsam bekomme ich die Namen schon so einigermaßen gut hin und Arya hatte Geburtstag. Deswegen gab es einen richtig fancy Baby-Shark-Geburtstagskuchen, bei dem man echt aufpassen musste, dass keiner von den Kindern ihn anditscht und das blaue Buttercremekunstwerk zerstört. Für die ersten paar Fotots konnten wir ihn noch verteidigen, aber für das Kerzen-auspuste-Video hat es dann nicht mehr gereicht.

Danach haben wir einfach etwas gespielt. Alles war so ein bisschen chaotisch, deswegen hat Dorothy mir gesagt, dass ich Wyatt, den Jüngsten (6 Monate) in sein Gitterbettchen setzten soll. Da der da aber unbedingt wieder raus wollte, habe ich ihn rausgesetzt. Daraufhin wurde er von einem anderen Mädchen geschubst und ist hingefallen. Das Ergebnis war eine wirklich Comicreife Beule. Ihm ging es aber zum Glück wieder recht schnell gut und er konnte wieder munter durch das Klassenzimmer hüpfen. Ich sollte trotzdem nochmal zur Direktorin und ihr das genau erklären, was passiert ist, aber die ist ja total nett und deswegen war das auch nicht weiter tragisch.

Ein Gedanke zu „Der neue Kindergarten 08. – 09.03.2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.