Heute Morgen sind Maria, Rachel, John, noch ein anderer Typ aus unserem Bus und ich extra schon um 6 Uhr aufgestanden um uns den Sonnenaufgang anzuschauen. Dummerweise war es nur zu wolkig um irgendetwas zu sehen. Trotzdem haben wir dann einen kleinen Strandspaziergang am Morgen unternommen, was wirklich erfrischend war.
Danach gab es Frühstück und dann ging es direkt weiter zu der eigentlichen Safari. Wir kamen in so ein wirklich schickes Resort, wo es auch ein Hotel und ein Restaurant und total viel Schnickschnak gab. Von dort aus sind wir mit den Safari-Trucks losgefahren.
Ich glaube zu der Fahrt an sich kann ich gar nicht so viel sagen, außer dass ich ultra viele Fotos gemacht habe. Deswegen sind die auch noch nicht alle durch sortiert, aber ich schaffe das hoffentlich demnächst. Außerdem war es ultra kalt und regnerisch. Zum Glück haben wir noch Wolldecken bekommen, ohne die wären wir wahrscheinlich erfroren. Zurück zum Wichtigen, den Tieren: Wir haben tatsächlich alle Tiere gesehen, die man sich so wünscht, bis auf den Leoparden, da es keine in dem Nationalpark gibt. Aber wir hatten Löwen, Elefanten, Zebras, Nashörner, ganz viele verschiedene Antilopenarten, Gnus (ich glaube zumindest dass das welche waren), Strauße, Giraffen… , also wirklich erfolgreich.
Die Wege, die wir mit unserem Truck gefahren sind, waren teilweise wirklich abenteuerlich, so steil wie es war und durch den Regen war alles auch noch etwa rutschiger.
Zudem haben wir einen kleinen Spaziergang zu Fuß unternommen, um noch ein paar Pflanzen anzuschauen. Dieser ging jedoch nicht sonderlich lange, da dann die Nashörner kamen und uns fast den Weg zum Auto abgeschnitten haben. Deswegen mussten wir dann schnell wieder zurück.
Nach unser Tour gab es noch etwas zu essen in dem Restaurant, was da dazu gehört hat. Das Preis-Leistungsverhältnis war etwas zu teuer, aber es war das Einzige, was es gab. Das Essen ansich war aber nicht so schlecht. Außerdem waren wir wirklich froh drinnen im Warmen zu sitzen.
Anschließend ging es 6h Fahrt zurück nach Hause, wo wir Hundemüde in unsere Betten gekippt sind.
VN8888m, what’s up? Heard some good things, jumped in, and haven’t been disappointed. Easy to navigate and the deals are sweet. Give it a try: vn8888m